Montag, 29. März 2010

Hallo alle zusammen,

heute wird es mal wieder für einen neuen Eintrag Zeit.
Es sind nun schon 2 Wochen vergangen seitdem ich meine Freundin zum Flughafen gebracht habe und auch wieder alleine mein Au Pair Alltag bewältige. Das klappt soweit auch ganz gut. Jetzt, wo Sarah weg ist, bin ich auch wieder die Nummer 1 bei den Kindern und kann mich kaum vor den ganzen Umarmungen und Küssen retten. Dennoch fühlten sich die letzten 2 Wochen fast so schlimm wie die ersten 2 meines Auslandsjahres an. Ich hatte die Zeit mit meiner Freundin echt genossen und es ist schwer, jetzt wieder ein weiteres halbes Jahr alleine zu sein. Ich probiere jetzt aber nach vorne zu gucken und die restliche Zeit so gut wie möglich zu gestalten. Besonders viel habe ich allerdings in den letzten 2 Wochen auch nicht getan. Das Wetter spielt hier zurzeit total verrückt. Mal sind es noch 20°C und Sonne satt und nur zwei Tage später regnet es wie aus Eimern bei nur noch 5°C. Auf jeden Fall hat sich die warme Phase schon so richtig wie Frühling angefangen und ich war auch schon mit Jens, Richard und ein paar anderen Au Pairs an der Bostoner Promenade. Ansonsten muss ich zurzeit relativ viel arbeiten (45h/Woche), was mich relativ auch trapp hält und ich abends dann kaum noch die Motivation besitze, raus zu gehen. Stattdessen lese ich lieber weiter aus dem Buch, dass ich mir vor Kurzem von Kathleen ausgeliehen habe: Harry Potter VII auf Englisch. Da ich nicht nur das Buch, sondern auch die vielen unbekannten Vokabeln so interessant finde, sitze ich immer am Pc und übersetzte während des Lesens fleißig mit. Außerdem hat mir ja Sarah auch ein deutsches Mathematikbuch mitgebracht, damit ich den ganzen Lernstoff aus der Schule noch einmal wiederholen kann. Das mache ich jetzt auch schon nebenbei. Mein größtes Interesse gilt zurzeit allerdings dem Sport. Mir ist erst einmal bewusst geworden, dass ich in knapp 5 Monaten einen Marathon laufen will. Deshalb probiere ich jetzt eine Struktur in mein Training rein zu bekommen und habe mir auch schon Bücher aus der Bibliothek zu dem Thema ausgeliehen. Außerdem will ich mir diese Woche auch noch neue Laufschuhe kaufen, damit die Sache rund wird. Vor allem in den letzten 2 Wochen habe ich schon wieder fleißig Sport gemacht. Leider hatte ich deswegen auch schon ein paar Probleme mit meinem Knie und meiner Achillesferse. Hoffentlich kann ich ohne größere Verletzungspausen trainieren und auch den Marathon laufen. Das wäre wohl echt mein persönliches Highlight für das Jahr.
Samstag muss ich auch noch immer zur Schule gehen. Ich bin ja jetzt auch schon in der 2.Session und mit der auch schon wieder halb fertig. Da ich mich wohl letztes Mal ein weniger um meine Leherin und den nicht ganz so anspruchsvollen Unterricht beschwert hatte, bin ich gleich 2 Level aufgestiegen und lerne jetzt in der höchsten Stufe. Das macht auch wesentlich mehr Spaß und mein Lehrer Jerry ist echt spitze. Außerdem bin ich nach meinen Pflichtkursen auch noch immer zu den freiwilligen Englischkursen am Nachmittag gegangen. Dort hat man dann eher etwas grammatikalischen von angehenden Englischlehrern erfahren. Insgesamt hat die Schule fast meine ganzen Samstage ausgefüllt. Am Sonntag habe ich dann immer frei und kann mich ausruhen. Gestern war ich zum Beispiel erst wieder joggen, dann in der Bibliothek und anschließend habe ich mich mit meiner Au Pair Gruppe zu einem Meeting getroffen und wir haben ein paar Keramiktöpfe, -Schüssel, etc. bemalt und gestaltet. Das hat echt Spaß gemacht und meine Schüssel ist glaub ich sogar ganz anständig geworden. Ich werde im nächsten Eintrag mal ein Bild posten.
Ansonsten gibt es nicht mehr so viel spannendes von mir zu berichten. Was vielleicht den einen oder anderen noch schocken würde, ist die Tatsache, dass wir zurzeit Mäuse im Keller haben. Wir hatten ja vor ein paar Wochen hier im Ort regelrecht Überschwemmungen und viele Häuser standen unter Wasser. Unseres wurde zum Glück verschont. Doch das hat uns wahrscheinlich die Mäuse beschert, die sich jetzt z.T.einen neuen Unterschlupf suchen mussten. Auf jeden Fall haben wir seit 3 Tagen Mäusefallen im Keller postiert und in der Zeit gab es auch schon 7 Treffer. Des Weiteren wohnt eine kleine Schlange bei uns im vorderen Garten. Als ich die Kinder eines Tages vom Bus abgeholt habe, hat sie sich gerade gesonnt und ist dann davon. Ich lebe hier halt in der tiefsten Wildnis.
Sarah hat mir vor 2 Tagen ein Video über unsere gemeinsame Woche geschickt. Sie hat sich so viel Mühe gegeben und die Collagen sind echt super geworden. Ich werde sie aus diesem Grund hier hochladen, damit ihr euch die auch anschauen und genießen könnt.

Bis die Tage

Nico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen