Hallo alle zusammen,
Am Montag hatte ich wie gesagt mein erstes Safety-Meeting für den Herbst und den Winter. Mein LCC hat uns in ihr Haus eingeladen und es gab viele Leckereien. Klarer Pluspunkt für den Abend. =) Ansonsten war es allerdings nur ein kleines Nackenmuskulaturtraining durch das ganze Kopfnicken. Justine hat ca.30min uns was über Sportunfälle bei Kindern und Brandschutzverordnungen erzählt. Musste halt sein, war allerdings nicht besonders interessant.
Dienstag und Mittwoch habe ich hauptsächlich wieder auf die Kinde aufgepasst. Wir haben jetzt für jeden schon eine Weihnachtswunschliste angefertigt.^^ War aber ganz schön anstrengend alles einzeln zu buchstabieren und Kinder haben ja unendlich viele Wünsche.
Und gestern war dann natürlich das große Thanks Giving, was für viele Amerikaner das wichtigste Fest des ganzen Jahres ist. Kathleen hatte mir extra eine Namensliste von ihrer Familie angefertigt und die war auch echt notwendig, da es sich um eine Großfamilie handelt. Insgesamt waren wir 26 Personen in dem neuen Haus von Kathleens Schwester Jenn und ihrem Mann Eric. Es gab auch ein 2Monate altes Baby, das mich voll an Paulchen erinnert hat. Insgesamt waren 13 Kinder im Haus, was für viel Lärm sorgte. Doch noch schlimmer waren die Erwachsenen. Sie haben sich nicht unterhalten, sondern nur angeschrien. Das war die gängige Art sich zu unterhalten und mir war es ein wenig zu viel, weswegen ich ab und zu auf die Terrasse geflüchtet bin. Aber dennoch waren alle extrem nett und wir hatten viel zu lachen. Doch das Highlight war eindeutig das Essen. Wir hatten 2 Truthähne, die jeweils 16 Pfund gewogen haben und viele Leckereien, die ich gar nicht so richtig entziffern konnte. Ich habe einfach alles in mich reingestopft und habe auch eindeutig am längsten gegessen. Es war traumhaft! Anschließend gab es noch ganz traditionelle Kürbis- und Apfelkuchen, die auch echt lecker waren. Außerdem hatte ich die Erlaubnis, Bier zu trinken, was ich mir natürlich nicht nehmen lassen hab. Das Bier schmeckt allerdings bei Weitem nicht so gut wie in Deutschland. Insgesamt war das Thanks Giving ein rundum gelungenes Familienfest, indem ich mich ganz willkommen gefühlt habe. Leider hatte der Abend kein Happy End, da wir Killian Diabetes-Rucksack vergessen hatten. Deswegen mussten wir nach 30min nochmal umdrehen. Es war sehr spät, die Kinder waren total übermüdet, Killian hatte Durst und einen hohen Blutzuckerwert. Das alles führte dazu, dass Killian einen regelrechten Schreikrampf bekam, was echt nervend sein kann -.-
Kurz vor Mitternacht waren wir dann endlich zu Hause und ich konnte noch 6h schlafen, bevor ich zum großen Black Friday shoppen aufgebrochen bin. Leider war das für mich eine volle Enttäuschung, da ich nichts für mich gefunden habe. Bin aber am überlegen, ob ich heute Abend nochmal losfahre und dann richtig richtig zuschlage. Denke da so an eine externe Festplatte oder sogar die neue PS 3 Slim. ^^
Jetzt muss ich allerdings weiter auf die Kinder aufpassen. Habe sie gerade überzeugen können, den ganzen Keller aufzuräumen und sie sind ganz eifrig bei der Sache, weil wir zur Belohnung eigene Säfte machen wollen und vielleicht gibt es am Nachmittag noch ein Hand-and Feed-Printing. =)
Also bis die Tage!
euer Nico