Hallo alle zusammen,
ich sitze hier gerade wieder einmal alleine auf der Couch und gucke mir das NBA-Spiel von Dirk Nowitzki an. Das könnte ich fast jeden Tag machen und ich kriege nie genug von der NBA. Besonders die Boston Celtics haben es mir angetan und ich will demnächst auch unbedingt mal zu einem Spiel von denen gehen.
So was hat der Nico sonst alles in den letzten Tagen gemacht? Am Veterans Day (letzter Donnerstag) musste ich ja den ganzen Tag wieder auf die Kinder aufpassen, weswegen ich die mir kurzerhand geschnappt habe und mit denen in das Kindermuseum einen Ort weiter gegangen bin. Aber von wegen Museum. Ich hätte mich eigentlich auch schon vorher wundern sollen, dass es hier in diesem Anti-Intellektuellem-Land ein aufschlussreiches Museum für Kinder hätte geben sollen. Im Endeffekt handelte es sich allerdings nur um ein riesiges Spielhaus, in dem jedes Zimmer ein anderes Motto wiederspiegelte. So war fast alles vertreten von einem Wasser- und Murmel- bis hin zu einem Piraten-, Küchen-, Eisenbahn-, Regenbogen- und Junglezimmer. Doch die Kinder hatten riesig Spaß und wollten am liebsten schon am nächsten Tag nochmal dahin. Aber nicht nochmal mit mir! :p
Dann waren wir wieder auf dem Spielplatz im Stadtzentrum, wo wir langsam schon Stammgäste sind. Aber hier ist noch kein Winter und gegen ein wenig Bewegung im Freien kann keiner was sagen. Am Freitag hatte ich dann wieder einen kurzen Arbeitstag, der hier schon traditionell mit einer Friday Pizza Party ausklingt. Da die deutschen Au Pairs aus dem Ort dieses Wochenende fast alle in Philadelphia waren, wollte ich mich mal mit ein paar neuen Leuten treffen. Daher bin ich am Freitagabend mit Simon, dem männlichem Au Pair aus dem Nachbarort, Eis essen gegangen. Am Anfang dachte ich nur, was ist das denn für ein ,,Nuggatstampfer". Doch manchmal täuscht sich auch der erste Eindruck und am Ende war er mir echt sympathisch. Mit ihm kann man sich auch mal auf einer höheren Ebene unterhalten und wir haben viele Gemeinsamkeiten. Im Laufe des Abends habe ich dann auch noch zwei amerikanische High-School-Schüler kennengelernt, die das Klischee von den dummen Amis aber mal sowas von unterstrichen haben. Aua Aua Aua!
Leider war das auch schon fast mein Highlight für das Wochenende, da ich Samstag und Sonntag mit starken Hals- und Kopfschmerzen zu kämpfen hatte. Ich lag eigentlich meistens nur im Bett, habe geschlafen, gegessen und nebenbei über 20 Folgen von Stromberg geguckt. Mir geht es zwar pünktlich zum Wochenbeginn wieder besser, aber meine Lymphknoten sind immer noch so groß wie Stierhoden. Langsam habe ich auch echt das Gefühl, dass ich hier verblöde. Mein Deutsch verschlechtert sich stetig und mein Englisch will nicht besser werden. Bald kann ich mich gar nicht mehr verständlich machen. :p Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das ,,Deutschland-Paket" meiner Eltern mit meinen ganzen Mathebüchern un einem Jahresvorrat an Milkaschokolade, welches allerdings auch schon seit 21 Tagen unterwegs ist. Lass es bitte ankommen!
Die kommende Woche wird nun endlich mal wieder ruhiger. Meine Gastmutter wird zwar ab Morgen für 2 Tage wieder nach New York fahren, weswegen ich Morgen auch ab um 4Uhr arbeiten muss, allerdings kommen am Nachmittag dann die Großeltern, welche mir die Arbeit abnehmen. So werde ich anstatt 45h nur 32h diese Woche arbeiten.
Soweit erstmal wieder von mir. Bleibt gesund und genießt das Leben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen