Hallo alle zusammen,
und schon wieder ist eine Woche mehr verstrichen, in der ich hier einiges erlebt habe. Es ist ja nun bekannt, dass hier in den Staaten Halloween fast so groß gefeiert wird wie Weihnachten. Meine Kinder sind schon ganz verrückt bzw. machen mich schon ganz verrückt mit ihren Halloween-Lieder oder Kostümen, die sie am liebsten jeden Tag tragen würden. Am Freitag hatten sie dann die erste Gelegenheit dazu, als das Büro von meiner Gastmutter eine kleine Halloween-Party gegeben hat. Ich habe also die Kinder von der Schule abgeholt und sie nach Boston gefahren, wo sie sich dann in eine lila Fee (Abigail), eine Kürbisprinzessin (Grace) oder einen Transformer (Killian) verwandelt wurden. Aber auch die anderen Kinder der Kollegen sahen echt niedlich aus und da hat sich dann auch bei mir zum ersten Mal Vorfreude auf Halloween breit gemacht. Die Halloween -Party sah dann aber an sich nur so aus, dass die Kinder von Tisch zu Tisch spaziert sind und probiert haben, so viel wie möglich an Süßigkeiten in ihre Beutel zu stopfen. Die haben jetzt schon so viele (bin neidisch), dass ich gar nicht erst wissen will, wie das dann erst am 31.10. hier aussieht.
Am Samstag konnte ich dann endlich mal ausschlafen und habe mich anschließend schon wieder über das schlechte Wetter an meinem freien Tag geärgert. Doch diesmal habe ich mich trotzdem dazu aufgerafft mit Regenjacke raus zu marschieren. Mein Ziel war das "Great Meadows National Wildlife Refuges" (auf gut deutsch ein Nationalpark), der fast direkt hinter meinem Haus liegt. Ich komme zwar aus der Hauptstadt, aber selbst mich hat dieser Park voll beeindruckt und ich habe es richtig genossen, mal ganz alleine nur für mich durch die Natur zu laufen. Das werde ich sicherlich jetzt noch öfter machen, wenn mich mal wieder die Kinder nerven.^^
Sonntag war dann endlich der großes Tag des 10km-Louis-May-Alcott-Wohltätigkeitslaufes, an dem ich und das österreichische Au Pair Conny teilgenommen haben. Und wie bestellt, war auch das Wetter: sonnig und warm (bestimmt wieder 25°C). Auch sonst war alles andere super organisiert gewesen und ich habe mich z.T. echt gewundert, was für ein riesen Aufwand für gerade einmal 100 Teilnehmer betrieben wurde: Es gab eine Moderatorin, eine Live-Band, Trinken, Powerriegel, Süßigkeiten, Obst, ein T-Shirt und Polizeieskorte. Doch kommen wir zum Wesentlichen, meinem Lauf: Ich hatte mir vorgenommen, meine Bestzeit des Training (53:15) zu schlagen und fühlte mich auch echt gut an dem Tag. Ich bin also erst langsam gestartet, habe mein Rhythmus gesucht und schließlich Läufer für Läufer überholt. Doch nach 8km musste ich echt auf die Zähne beißen und kämpfen. Als ich dann noch gesehen habe, dass mein trainierter Zieleinlauf gar nicht der eigentliche Zieleinlauf war, sondern wir noch knapp 400m Berg auf zu laufen hatte, war ich echt innerlich voll sauer. Insgesamt bin ich im Wettkampf bestimmt über 600m mehr gelaufen, als ich es sonst immer gelaufen bin und vor daher war ich am Ende sehr mit meiner Zeit von 53:30 zufrieden. Doch das Schönste war eh, dass meine Gastfamilie und die anderen Au Pairs mich und Conny lautstark angefeuert haben. Der Tag hat mich nun so stark motiviert, dass ich nun fest entschlossen bin, auch den Boston-Marathon im April zu laufen. Muss halt nur noch mehr trainieren.^^
Auch hier gibt es wieder ein paar Bilder zum Bewundern.
Am Abend bin ich dann noch mit den anderen Au Pairs in den Gruselpark "Witchswoods" gefahren. Sicherlich war der Park echt gut dekoriert gewesen und die Schauspieler, die uns erschrecken sollten, hatten sich auch viel Mühe gegeben, doch im Endeffekt war das nichts für mich. Entweder bin ich zu alt oder zu langweilig für eine Traktorfahrt im dunklen Wald, während von allen Seiten dunkle Gestalten auf dich zu rennen und anschreien, aber so richtig der Bringer war es nicht. Der Abend wurde für mich eher lustig, weil die Mädels kaum zu schreien aufhören konnten.
Ich freue mich jetzt schon auf die Halloween-Woche, da am Freitag die Au Pair Halloween-Party ist und dann am Samstag eben erst richtig hier gefeiert wird. Hoffe, ihr habt auch euren Spaß und stellt nicht alle eure Klingeln ab! ;)