Dienstag, 20. Oktober 2009

Hallo alle zusammen,
als Au Pair will man was erleben und das Land und die Kultur des Landes kennen lernen. Aus diesem Grund sehnt sich fast jedes Au Pair nach seinen freien Tagen am Wochenende. Auch dieses Wochenende hatte ich mir vorgenommen, Boston zu besichtigen. Am Samstag gab es ein paar Bootsrennen auf dem Charlsen River in Boston. Deswegen bin ich mit ein paar Au Pairs mit Auto und Bahn in die Stadt reingefahren und wollte mir das angucken. Da es aber relativ langweilig war, haben wir uns nicht lange dort aufgehalten. Highlight für mich war die Havard-Universität, die ich zum ersten Mal gesehen habe. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit für mich in diesem Jahr einen Kurs an der ältesten Uni Amerikas zu nehmen, was allerdings mit mindestens 1000§ eine kostspielige Angelegenheit wäre.. In der nächsten Zeit muss ich mir eh meine Kurse zusammensuchen, da jedes Au Pair zum College gehen muss und so genannte Credits sammeln muss, um nach dem Jahr die Kaution wieder zu bekommen.
Am Sonntag war ich dann mit der Österreicherin Conny und ihrer Freundin Elli, welche auch als Au Pair in den Staaten arbeitet, aber nur als Gast über das Wochenende in Concord war, in Boston. Leider hat das Wetter keine richtige Stadtbesichtigung zugelassen, da es wie aus Eimern geschüttet hat. Daher sind wir in das naturwissenschaftliche Museum Bostons gegangen und haben uns den Film "The greatest places" im IMAX angeguckt. Am Nachmittag sind wir dann noch zur Mall (riesiges Einkaufszentrum) nach Framingham gefahren und haben dort die restlichen Au Pairs getroffen. Im Jahresdurchschnitt ist es hier in Concord vielleicht um 2-3°C kälter als in Berlin, aber dennoch war es am Sonntag Nachmittag unglaublich, als es dicke Flocken geschneit hat. Jetzt hoffen meine Kinder schon auf ein weißes Halloween, was hier am 31.10. riesig gefeiert wird. Ich benötige noch ein kruseliges Kostüm, aber meine drei Kleinen haben schon alle jeder jeweils ihr Halloweenkostüm bekommen.
Jetzt am Montag und Dienstag ist das Wetter allerdings schon wieder so sonnig und warm, das es zurzeit schlimmer als das Aprilwetter ist. Gestern kam auch noch der 5-jährige Nachbarsjunge Richi rüber, sodass ich zwischenzeitlich auf 4 Kinder aufpassen musste, was dann echt kein Spaß mehr war.
Am Sonntag ist dann mein 10km Rennen, auf das ich mich schon sehr freue. Im nächsten Bericht kommt dann das Ergebnis.
Bis dahin

Nico

1 Kommentar:

  1. meine erste namentliche Erwaehnung - das freut mich aber :D
    und morgen koennten wir dann ja die Halloweenkostueme endlich kaufen!! Robin meinte die sind jetzt vl sogar schon runtergesetzt ;)

    AntwortenLöschen