Hallo alle zusammen,
bevor die Kinder von der Schule kommen, wollte ich euch mal einen kurzen Zwischenbericht über die Veränderungen der letzten Tage geben.
Ich hatte mir zwar schon vor meinem Au-Pair-Jahr vorstellen können, dass ich irgendwas an meiner Friseur veränder, aber letzten Freitag hatte ich mir dann einen Termin besorgt und war dann am Mittwoch wirklich beim Friseur. Zum Morgen des großen Tages war es aber noch gar nicht sicher, ob ich wirklich hingehe, weil es in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch hier heftig geschneit hatte und wir mal so eben 20cm Neuschnee hatten. Ich habe mir dabei nicht so viel gedacht. Kenne das ja nun auch aus Berlin nicht so in den Ausmaßen. Aber meine Gastmutter hat erstmal den Fernsehr angeschaltet und gecheckt, ob die Schule der Kinder geschlossen ist. "Wie jetzt?? Ist doch nur Schnee! Die sollen gefälligst mal zur Schule gehen, brauche auch mal meine Pause von denen" - das waren ungefähr meine ersten Gedanken. Ich war echt überrascht, wie viele Schule geschlossen hatten, aber glücklicherweise nicht die entscheidende. =) Also habe ich erstmal das Auto von den Schneemassen befreit und bin zum Friseur gerutscht. Bin glaube auch noch nie bei solchen Verhältnissen gefahren und die Amerikaner haben es hier nicht so mit Sommer- und Winterreifen. Hier reicht ein Reifen für alles. Ob der aber auch wirklich für alles so gut ist, hatte ich in dem Moment echt bezweifelt. 2 bis 3mal hatte ich mich schon neben der Straße gesehen, konnte das Auto allerdings aufgrund meiner einzigartigen und vielfältigen Erfahrungen noch mühsam auf der Straße halten. Vielleicht war es auch nicht gaaaanz so schlimm (soll sich ja hier keiner Sorgen machen!). Beim Friseur angekommen, hat mich auch schon gleich der von meiner Gastmutter empfohlene Experte Sam empfangen. Er war zwar auch echt nett, aber im Großen und Ganzen war alles nicht mit dem Service in Deutschland vergleichbar. Beim Haare waschen habe ich keine Kopfmassage bekommen und Shampoo haben sie glaub ich auch nicht mal reingemacht. Muss ja auch nicht immer sein. Dann ging es aber auch gleich schon los und bevor ich es richtig realisiert hatte, fuhr der Rasierer schon über meinen Hinterkopf! Ich hatte extra 6 Bilder ausgedruckt, damit Sam ungefähr wusste, was ich wollte. Im Endeffekt hat der Friseurbesuch gerade einmal 25min gedauert. In Deutschland habe ich manchmal über 2 Stunden auf dem Stuhl gesessen. Meinen ersten persönlichen Eindruck von meiner neuen Friseur kann ich gar nicht so recht beschreiben. Auf der einen Seite fand ich es sogar ganz amüsant mal wieder kurze Haare zu haben, aber auf der anderen Seite waren meine Haare schon fast sowas wie mein persönliches Markenzeichen und es war richtig ungewohnt. Wenn ich meinen Kopf schüttelt, bewegt sich gar nichts mehr und auch das Glätteisen kann ich nun in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Und Was mir noch sofort aufgefallen ist: mit kurzen Haaren friert man voll schnell am Kopf!^^ Bin also erstmal los und habe mir aus thematischen und auch optischen Gründen lieber erstmal eine neue Mütze gekauft.
Die Kinder waren auf jeden Fall auch im ersten Moment richtig schockiert und blieben erstmal auf der Straße stehen, als wollten sie nicht zum bösen Fremden gehen. Nach 2min konnten sie aber wieder reden und dann dürfte ich mir den ganzen Tag von den kleinen anhören, dass die alte Frisur viel besser aussah. Na Super -.-* Allerdings gab es auch Personen, die meinen neuen Haarschnitt echt gut fanden. Meine Eltern meinten, dass es mich älter macht und auch meine Gastmutter Kathleen war begeistert. Ich selber allerdings noch nicht. Aus diesem Grund habe ich gestern selber nochmal zur Schere gegriffen und nochmal ein wenig nachgebessert. Der Perfektionismus kommt eindeutig von Mama.^^
Jetzt nach 2 Tagen habe ich mich schon ein weniger mehr mit der Friseur angefreundet. Es ist auf jeden Fall wesentlich alltags tauglicher, was auch mein hauptsächlicher Grund für diese Veränderung war.
Damit ihr euch alle selber eine Meinung bildet könnt, gibt es nun hier auch ein paar aktuelle Fotos mit Vorher-/Nachhervergleich. Ist halt ungewohnt!
So meine Kinder kommen gerade. Also macht es gut!
Nico
Freitag, 11. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen