Hallo alle zusammen,
ich habe hier das Gefühl, dass die Wochen nur an mir vorbeifliegen. Auf der anderen Seite kommt es mir aber auch so vor, als wenn ich schon ein halbes Jahr in Amerika bin. Also mein Zeitgefühl lässt mir hier ziemlich im Stich. Mir kommt es so vor, als wenn gestern erst Thanks Giving war. Dabei habe ich in der Zwischenzeit schon wieder viele neue Eindrücke bzw. Erfahrungen gesammelt.
Am Samstag war ich zum Beispiel zum ersten Mal auf eigene Faust Boston erkunden. Bin einfach rein gefahren, habe die Subway genommen und wollte zu Fuß die ,,bekanntesten" Sehenswürdigkeiten ablaufen. Im Vorhinein wusste ich eigentlich fast nichts über Boston. Das hat sich zwar mit dem Ausflug nun auch nicht wesentlich geändert, aber wenigstens kann ich jetzt sagen, dass ich mal da war.^^ Mit Camcorder und Fotoapparat ausgerüstet, bin ich durch die Straßen gezogen und habe fleißig Bilder gemacht, die man z.T. hier bewundern darf. Mein persönliches Highlight sollte eigentlich der Sonnenuntergang auf dem Dach des größten Gebäudes in Boston sein, dem John Hancock Tower. Leider stand dieser für Besucher an diesem Tag nicht zur Verfügung. Im Endeffekt komme ich nun zu dem Urteil, dass Boston echt einen Abstecher wert ist. Es ist eine der ältesten Städte Amerikas, was man auch meiner Meinung nach an jeder Ecke vermittelt bekommt. Großes Highlight ist natürlich die Havard-Uni, doch Boston kann noch mit ganz anderen Sehenswürdigkeiten glänzen und ich war echt positiv überrascht. Ich habe zwar auch nicht ganz so ansehnliche Ecken angetroffen, aber im Großen und Ganzen gefällt mir Boston. Man kann die Stadt jetzt nicht wirklich mit dem schönen Berlin vergleichen, aber für amerikanische Verhältnisse ist es ganz okay.^^
Am Montag hatte ich mir mit Kathleen das Footballspiel der Boston-Patriots angeguckt. Ich muss dazu sagen, dass meine Gastmutter ein fast noch größerer Football-Fan ist als ich ein Basketball-Fan bin. Dementsprechend hat sie sich das Spiel auch nicht nur angesehen, sondern regelrecht mitgespielt. War echt lustig mit anzusehen und ich habe auch echt Gefallen am Footballspiel bekommen. Muss ich also auch mal zu einem Spiel der Patriots gehen. Leider konnte ich mir das Spiel nicht bis zum Ende angucken, was glaub ich auch ganz gut war, da die Patriots verloren haben.
Ansonsten probiere ich zurzeit wieder regelmäßig Sport zu machen. War die Woche jetzt schon 2x Joggen und 2x Basketball spielen. Heute konnte ich sogar mit einem ärmellosen Shirt spielen, da es sage und schreibe 20°C im Dezember sind!!! Sehr untypisch für diese Region, da normalerweise hier eigentlich auch schon Schnee liegen könnte. Ich persönlich beschwere mich aber nicht über noch ein paar weitere warme Tage. =)
Was passiert hier sonst noch so? Ich bekomme zu wenig Fleisch zu essen! :p Habe mir am Sonntag deswegen mein eigenes Riesensteak gekauft und dann schön mit Kartoffelbrei zubereitet. Das war toll! Ansonsten habe ich heute Morgen mal ausgeschlafen und als ich wach wurde, hörte ich nur, wie die Kinder und Kathleen ganz hektisch sich angezogen haben. Eigentlich dachte meine Gastmutter, dass die Kinder heute schulfrei hätten. Spätesten als der Schulbus am Haus vorbeigefahren ist, war auch sie davon überzeugt, dass es dem nicht so ist. Also musste sie die Kinder eine halbe Stunde verspätet zur Schule fahren. Für mich war das gar nicht so schlecht. Ich musste mal nicht halb sieben aufstehen und anstatt um 10Uhr mit der Arbeit zu beginnen, hatte ich nun nochmal 2,5h frei. =) Kathleen hat zurzeit schon echt viel um die Ohren und kommt schon nicht selten durcheinander. Aber ich gebe immer mein bestes ihr ein wenig unter die Arme zu greifen und sie ist auch sehr dankbar dafür.
Am Sonntag plane ich mit den anderen deutsch-österreichischen Au Pairs einen Tagesausflug nach New York City zu machen. Das bedeutet, wie setzten uns morgens in den Bus, fahren für 5h nach NY, haben dort ca.7h unseren Spaß und fahren anschließend wieder mit dem Bus zurück nach Boston. In New York will ich vor allem die einzigartige vorweihnachtliche Stimmungen genießen, wenn man das bei 20°C überhaupt kann.
Ich berichte im nächsten Post wieder davon.
Alles Gute!
Nico
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen